Symbol_Hand_Erde_Pflanze.png
Wir verkaufen keine Pflanzen, aber Sie finden bei uns die passende Floragard Blumenerde
Zum Webshop

Cyclamen persicum 'Contiga'

Großblütiges Alpenveilchen 'Contiga'


Merkmale

  • große Blüten
  • duftende Blüten



Beschreibung

Das Großblütige Alpenveilchen 'Contiga' ist eine interessante, wintergrüne Zimmerpflanze, die sich mit dunkelgrünem Blattwerk präsentiert. Das einzelne Blatt ist dabei herzförmig mit gezähntem Rand. Ab September trägt Cyclamen persicum 'Contiga' weiße, pinke, rosafarbene, rote, dunkelrote oder lilafarbene, angenehm duftende Blüten.
Der bevorzugte Standort für das Großblütigen Alpenveilchen 'Contiga' ist ein zugluftfreier, sonniger bis halbschattiger Platz mit durchlässigem, lockerem und nährstoffreichem Zimmerpflanzensubstrat. Unter optimalen Bedingungen wächst Cyclamen persicum 'Contiga' dicht und kompakt und erreicht Größen von bis zu 20 cm, sowie Breiten von etwa 20 cm.


Wuchs

Mit seinen 10 cm bis 20 cm Größe hat das Großblütige Alpenveilchen 'Contiga' einen dichten, kompakten Wuchs. In der Breite wird das Großblütige Alpenveilchen 'Contiga' etwa 15 cm bis 20 cm breit.

Blätter

Cyclamen persicum 'Contiga' ist wintergrün.
Die Blätter von Cyclamen persicum 'Contiga' sind herzförmig. Ihre Farbe ist ein Dunkelgrün umgeben von einem gezähnten Rand.

Blüte

Von September bis April trägt das Großblütige Alpenveilchen 'Contiga' seine Blüten und lässt sie ihren angenehmen Duft verbreiten. Diese sind je nach Sorte wunderschön gefärbt.

Standort

Der optimale Platz für das Großblütigen Alpenveilchen 'Contiga' sollte sonnig bis halbschattig sein. Wichtig ist auch, dass es an diesem Standort nicht zieht. Im Sommer bevorzugt es eine Umgebungstemperatur zwischen 15°C und 20°C. Im Winter darf die Temperatur auf 12°C bis 15°C abfallen.

Boden

Diese Zimmerpflanze sollte in ein durchlässiges, lockeres und nährstoffreiches Substrat gepflanzt werden.

Wasserbedarf

Der Wasserbedarf ist erhöht.

Verwendung

Diese Pflanze wird gerne als Zimmerpflanze eingesetzt.

Pflege-Tipp

Gut zu wissen:
Hohe Wasserdurchlässigkeit des Substrates ist enorm wichtig: Staunässe und im Topf stehendes Wasser führen unvermeidlich zu Fäulnisbildung.


Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren