Symbol_Hand_Erde_Pflanze.png
Wir verkaufen keine Pflanzen, aber Sie finden bei uns die passende Floragard Blumenerde
Zum Webshop

Seidenbaum 'Evy´s Purple'

Albizia julibrissin 'Evy´s Purple'


Merkmale

  • zierendes Blattwerk
  • duftende Blüten
  • kann bei Bedarf geschnitten werden
  • pflegeleicht



Beschreibung

Der Seidenbaum 'Evy´s Purple' ist ein prächtiges, sommergrünes Laubgehölz, das mit seinem schmucken Blattwerk ins Auge fällt. Die gefiederten Blätter haben eine schöne purpurrote Farbe. Ab Juni trägt Albizia julibrissin 'Evy´s Purple' rosafarbene, angenehm duftende Blüten.
Der bevorzugte Standort für den Seidenbaum 'Evy´s Purple' ist eine windgeschützte, sonnige Lage mit durchlässigem Gartenboden. Unter optimalen Bedingungen wächst Albizia julibrissin 'Evy´s Purple' rundlich und erreicht Größen von bis zu 6 m, sowie Breiten von etwa 6 m.
Dieses Laubgehölz ist ein schöner Solitär, es kann z.B. aber auch gut im Kübel auf der Terrasse stehen.


Blütezeit
Blütezeit
Juni - August
Breite
Breite
4 - 6 m
Frosthart
Frosthart
Frosthart
Höhe
Höhe
4 - 6 m
Standort
Standort
Sonnig
Wasser
Wasser
Mittel

Wuchs

Mit seinen 4 m bis 6 m Größe hat der Seidenbaum 'Evy´s Purple' einen rundlichen Wuchs. Bei 30 cm bis 40 cm Jahreszuwachs braucht er aber etwas länger, um diese Höhe zu erreichen. In der Breite wird der Seidenbaum 'Evy´s Purple' etwa 4 m bis 6 m breit.

Blätter

Albizia julibrissin 'Evy´s Purple' ist sommergrün.
Die Blätter von Albizia julibrissin 'Evy´s Purple' sind gefiedert. Sie haben durch ihre purpurrote Farbe einen besonderen Zierwert.

Blüte

Von Juni bis August trägt der Seidenbaum 'Evy´s Purple' seine Blüten und lässt sie ihren angenehmen Duft verbreiten. Diese sind wunderschön rosa gefärbt.

Standort

Der optimale Platz für den Seidenbaum 'Evy´s Purple' sollte sonnig sein. Wichtig ist auch, dass der Standort windgeschützt ist.

Boden

Dieses Laubgehölz sollte in einen durchlässigen Boden gepflanzt werden.

Wasserbedarf

Der Wasserbedarf ist normal.

Frosthärte

Der Seidenbaum 'Evy´s Purple' gilt als frosthart, sofern er einen entsprechenden Winterschutz erhält.

Verwendung

Dieses Laubgehölz wird gerne als Ziergehölz eingesetzt, aber auch als Kübelpflanze oder als Solitärpflanze.

Pflege-Tipp

Gut zu wissen:
- Schnitt- und Sägewunden sowie Astbrüche sollten schnellstmöglich mit einem Wundeverschlussmittel versorgt werden, um das Eindringen von Krankheitserregern in die Pflanze zu verhindern.
- Im Frühjahr mutig zurückschneiden, damit die Pflanze kompakt wächst.

Schnitt

Wenn er erforderlich ist, kann ein Rückschnitt von Februar bis März vorgenommen werden.

Aussäen und Einpflanzen

Wenn der Boden nicht gefroren ist, oder heiße Sommertemperaturen herrschen, können Containerpflanzen das ganze Jahr über gepflanzt werden.

Synonyme

Bekannt ist der Seidenbaum 'Evy´s Purple' auch als Schlafbaum.
In der Botanik wird Albizia julibrissin 'Evy´s Purple' manchmal auch als Acacia nemu bezeichnet.

Was noch zu tun ist:

- Düngen: Im Zeitraum von März bis April
- Gießen: Im Zeitraum von Mai bis September
- Zurückschneiden: Im Zeitraum von Februar bis März
- Aussaat in Schalen oder Saatkisten: Im Zeitraum von Februar bis Juli


Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren