Symbol_Hand_Erde_Pflanze.png
Wir verkaufen keine Pflanzen, aber Sie finden bei uns die passende Floragard Blumenerde
Zum Webshop

Strauchveronika 'Baby Marie'

Hebe 'Baby Marie'



Beschreibung

Die Strauchveronika 'Baby Marie' ist ein interessanter, immergrüner Zwergstrauch, der sich mit dunkelgrünem Blattwerk präsentiret. Das einzelne Blatt ist dabei lanzettlich. Ab April trägt Hebe 'Baby Marie' weiße Blüten.
Der bevorzugte Standort für die Strauchveronika 'Baby Marie' ist eine sonnige bis halbschattige Lage mit durchlässigem und nährstoffreichem Gartenboden. Unter optimalen Bedingungen wächst Hebe 'Baby Marie' strauchartig und kompakt und erreicht Größen von bis zu 30 cm, sowie Breiten von etwa 30 cm.


Blütezeit
Blütezeit
April - Mai
Breite
Breite
20 - 30 cm
Höhe
Höhe
20 - 30 cm
Standort
Standort
Halbschattig
Standort
Standort
Sonnig
Wasser
Wasser
Mittel

Wuchs

Mit ihren 20 cm bis 30 cm Größe und dem strauchartigen, kompakten Wuchs wird die Strauchveronika 'Baby Marie' als Zwergstrauch eingeordnet. In der Breite wird die Strauchveronika 'Baby Marie' etwa 20 cm bis 30 cm breit.

Blätter

Hebe 'Baby Marie' ist immergrün.
Die Blätter von Hebe 'Baby Marie' sind lanzettlich. Ihre Farbe ist ein Dunkelgrün.

Blüte

Von April bis Mai trägt die Strauchveronika 'Baby Marie' ihre Blüten. Diese sind wunderschön weiß gefärbt.

Standort

Der optimale Platz für die Strauchveronika 'Baby Marie' sollte sonnig bis halbschattig sein. Im Winter darf die Umgebungstemperatur auf 5°C bis 10°C abfallen.

Boden

Dieses Laubgehölz sollte in einen durchlässigen und nährstoffreichen Boden gepflanzt werden.

Wasserbedarf

Der Wasserbedarf ist normal.

Frosthärte

Die Strauchveronika 'Baby Marie' ist leider nicht frosthart, daher braucht sie eine Überwinterung bei etwa 5°C bis 10°C.

Verwendung

Dieses Laubgehölz wird gerne zur Gruppenbepflanzung eingesetzt, aber auch als Grabbepflanzung, auf Balkon oder Terrasse oder in Klein- und Vorgärten.

Pflege-Tipp

Gut zu wissen:
- Achten Sie darauf, dass überschüssiges Wasser gut abfließen kann, Staunässe sollte unbedingt vermieden werden.
- Winterharte, aber frostempfindliche Kübelpflanzen müssen vor den ersten kalten Tagen winterfest gemacht werden. Umwickeln Sie den Topf mit Vlies, Kokos- bzw. Strohmatten, Jute oder Luftpolsterfolie und gießen Sie immergrüne Pflanzen auch an frostfreien Wintertagen.
- Gießen Sie seltener, aber dafür gründlich und durchdringend. Dadurch werden die Pflanzenwurzeln angeregt auch in tiefere Bodenschichten vorzudringen und überstehen so Trockenperioden besser.

Aussäen und Einpflanzen

Wenn der Boden nicht gefroren ist, oder heiße Sommertemperaturen herrschen, können Containerpflanzen das ganze Jahr über gepflanzt werden.

Natürliche Verbreitung

Die natürliche Heimat der Art Hebe ist in Neuseeland zu finden.


Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren