Symbol_Hand_Erde_Pflanze.png
Wir verkaufen keine Pflanzen, aber Sie finden bei uns die passende Floragard Blumenerde
Zum Webshop

Japanischer-Baum Flieder

Syringa reticulata


Merkmale

  • Nahrungsquelle für Bienen, Hummeln und andere Insekten
  • gut geeignet für den Vasenschnitt
  • duftende Blüten



Beschreibung

Die Japanische-Baum Flieder ist ein interessantes Laubgehölz, das sich mit grünem Blattwerk präsentiert. Ab Juni trägt Syringa reticulata cremeweiße, angenehm duftende Blüten, die gerne von Bienen und anderen Insekten besucht werden.

Der bevorzugte Standort für die Japanischen-Baum Flieder ist eine sonnige Lage mit lockerer Pflanzerde. Unter optimalen Bedingungen erreicht Syringa reticulata Größen von bis zu 4 m, sowie Breiten von etwa 4 m.

Dieses Laubgehölz ist ein schöner Solitär.


Blütezeit
Blütezeit
Juni
Breite
Breite
3 - 4 m
Höhe
Höhe
3 - 4 m
Standort
Standort
Sonnig

Wuchs

In der Breite wird die Japanische-Baum Flieder etwa 3 m bis 4 m breit.

Blätter

Ihre Farbe ist ein Grün.

Blüte

Im Juni trägt die Japanische-Baum Flieder ihre Blüten und lässt sie ihren angenehmen Duft verbreiten. Diese sind wunderschön cremeweiß gefärbt.

Standort

Der optimale Platz für die Japanischen-Baum Flieder sollte sonnig sein.

Verwendung

Dieses Laubgehölz wird gerne als Schnittpflanze eingesetzt, aber auch als Solitärpflanze oder als Bienenweide.

Aussäen und Einpflanzen

Wenn der Boden nicht gefroren ist, oder heiße Sommertemperaturen herrschen, können Containerpflanzen das ganze Jahr über gepflanzt werden.

Synonyme

In der Botanik wird Syringa reticulata manchmal auch als Syringa amurensis 'Japonica' bezeichnet.


Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren